Sicherheitsdatenblätter Meffert AG Farbwerke

Nach Sicherheitsdatenblättern der Firma Meffert AG Farbwerke suchen.

Hier finden Sie Ihr gesuchtes Sicherheitsdatenblatt der Firma Meffert AG Farbwerke

Die Meffert Ag Farbwerke ist in der Branche der Herstellung von Farben, Lacken und Putzen tätig

Welche Auszeichnungen hat das Unternehmen Meffert Ag Farbwerke bekommen?

Das chinesische Tochterunternehmen der Firma, Meffert Production Beijing, hat 2011 für ihre vorbildliche Sicherheit Gold verliehen bekommen.

Welche Geschäftsbereiche hat das Unternehmen Meffert Ag Farbwerke?

Das Unternehmen Meffert Ag Farbwerke gliedert sich in mehrere wichtige Geschäftsbereiche. Die wohl wichtigsten sind dabei die Produktion, der Vertrieb und das Marketing, die dafür sorgen, dass die hochwertigen Farben und Lacke einwandfrei hergestellt und ausgeliefert, sowie angemessen angeworben werden.

Engagiert sich das Unternehmen Meffert Ag Farbwerke bei sozialen Projekten?

Das Unternehmen sorgt dafür, dass die Produkte nachhaltig hergestellt werden und die Kunden über alle Inhaltsstoffe der Produkte informiert sind. Des Weiteren strebt das Unternehmen an, möglichst viele Arbeitsplätze für ihre Arbeitnehmer zu sichern und ihren Lieferanten, sowie Angestellten ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten. Die Meffert Ag Farbwerke unterstützt zudem schon seit 20 Jahren das örtliche Basketball Team "BK - Luchse" in dem es zum Beispiel die Trikots des Teams sponsored. Aber darüber hinaus unterstützt es auch weltweite Projekte. 2011 hat es zum Beispiel voll funktionstüchtige Laptops und Computer, die nicht mehr gebraucht wurden, nach Ghana geschickt, um dort die Schülerinnen und Schüler beim Lernen zu unterstützen.

Welche Karrierechancen hat man beim Unternehmen Meffert Ag Farbwerke?

Die Meffert Ag Farbwerke bietet zahlreiche Ausbildungsmöglichkeiten in ihrem Betrieb an. Man kann zum Beispiel eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik, zum Lacklaboranten, zum Maschinen - und Anlagenführer in der Fachrichtung Metall, sowie eine Ausbildung im Bereich der Industriekaufleute machen. Die möglichen Stellenangebote sind in zwei Bereiche eingeteilt. Zum einen die kaufmännische und zum anderen die technische Seite. So kann man bei dem Unternehmen zum Beispiel als Außendienstmitarbeiter in allen Bundesländern arbeiten, sowie als Fachberater, Chemikant oder Labormitarbeiter angestellt sein.

Wie ist die Geschichte von Meffert Ag Farbwerke?

1947 wurde in der Innenstadt von Bad Kreuznach ein Farbengeschäft eröffnet, das ab 1955 auch eigenständig Farben produzierte. Dies war der Anfang der Meffert Ag Farbwerke. 1985 wurde die heutige Geschäftsführung als Unternehmensleitung eingesetzt und schaffte es, 1991 das Unternehmen weltweit zu expandieren. Produktionsstätten wurden unter anderem in der Ukraine, in Russland und Litauen erbaut und zusätzliche Niederlassungen und Vertriebe wurden in Frankreich, China, in Italien und der Schweiz errichtet. 1996 wurde das Repertoire zudem durch Acryllacke und -lasuren erweitert. Das Unternehmen hieß ursprünglich Otto Meffert & Sohn GmbH und wurde erst 1977 gegen den heutigen Namen ersetzt.

Wer zählt zu den nennenswerten Kunden oder Partnern des Unternehmens Meffert Ag Farbwerke?

Kunden der Meffert Ag Farbwerke sind hauptsächlich professionelle Baufirmen, sowie Handwerker, doch auch für den Normalgebrauch werden sie genutzt. Das Unternehmen hat sich schon mit vielen Partnerunternehmen zusammen geschlossen. Dazu zählen zum Beispiel die Dinova GmbH & Co. KG (2000), die Tex-Color GmbH & Co. KG (2003), die J. Albrecht GmbH & Co. KG (2007) oder die K. C. Dichtstoff GmbH & Co. KG (2008), die das Sortiment des Unternehmens jeweils noch erweitern konnten.

Welche Produkte stellt das Unternehmen Meffert Ag Farbwerke her und was ist das besondere an diesen Produkten?

Die Meffert Ag Farbwerke stellt vor allem Bautenfarben, Putze, Lacke, Dicht- und Klebstoffe, Holzanstriche, Renovier- und Saniersysteme, sowie Wärmedämm-Verbundsysteme her die durch eine hohe Qualität ausgezeichnet sind. Die Produkte werden ebenfalls auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet und es wird dafür gesorgt, dass die Kunden ihre Produkte hochwertig und schnell erwerben können. Die Produkte sind besonders geeignet für professionelle Handwerker, da sie eine äußerst hohe Qualität haben, doch auch Normalverbraucher können die Produkte problemlos verwenden

Wie ist das Unternehmen Meffert Ag Farbwerke aufgestellt?

Das Unternehmen Meffert Ag Farbwerke wird ausschließlich von den Mitgliedern der Familie Meffert geleitet, also von Klaus und Dieter Meffert. Es gibt sechs Produktionszentren in Deutschland unter anderem in Erfurt und Königswinter. Des Weiteren gibt es noch Produktionsstellen im Ausland, zum Beispiel in Ungarn, Litauen und der Ukraine. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit ca. 1200 Mitarbeiter, davon die meisten in Deutschland, und konnte 2008 fast 200 Millionen Euro Umsatz machen.

Welche besonderen Leistungen zeichnen das Unternehmen Meffert Ag Farbwerke aus?

Das Unternehmen sorgt stets dafür, dass die Kunden mit den Produkten zufrieden sind und diese schnell geliefert werden können. Außerdem bietet es den Arbeitnehmern ein angenehmes Arbeitsumfeld und gute Verdienst- bzw. Aufstiegschancen.

In welcher Branche ist Meffert Ag Farbwerke tätig?

Die Meffert Ag Farbwerke ist in der Branche der Herstellung von Farben, Lacken, Putzen und vielen weiteren verwandten Bereichen tätig. 

Wie kann man mit dem Unternehmen Meffert Ag Farbwerke Kontakt aufnehmen?

Die Meffert Ag Farbwerke ist unter der Adresse Sandweg 15, 55543 Bad Kreuznach in Deutschland zu erreichen, oder man ruft sie unter der Telefonnummer +49 671 870-0 an. Es gibt zudem die Möglichkeit, ein Fax zu schicken unter der Nummer +49 671 870-280. Außerdem kann man die Meffert Ag Farbwerke auch erreichen, wenn man auf ihrer Internetseite, www.meffert.com, unter der Rubrik "Kontakt" eine Nachricht hinterlässt.

Aktuell finden Sie bei uns
355565

Sicherheitsdatenblätter.