Sicherheitsdatenblätter Sigma-Aldrich

Nach Sicherheitsdatenblättern der Firma Sigma-Aldrich suchen.

Hier finden Sie Ihr gesuchtes Sicherheitsdatenblatt der Firma Sigma-Aldrich

Sigma Aldrich ist in der Branche von Forschungschemikalien tätig und einer der größten Anbieter weltweit

Wie ist die Geschichte von Sigma Aldrich?

Das Unternehmen Sigma Aldrich besteht aus den fünf Unternehmen Sigma, Aldrich, Fluka, Supelco und SAFC, welche zusammen die SIGMA - ALDRICH Corporation bilden. Der Hauptsitz des Unternehmens ist in St. Louis in den Vereinigten Staaten, doch es hat noch zahlreiche weitere Sitze in der ganzen Welt. In Deutschland zum Beispiel in München, Hamburg oder Seelze. Das Unternehmen Sigma wurde im Jahr 1934 gegründet, das Partnerunternehmen Aldrich 1951 und die Zusammenschließung geschah 1976. Rakesh Sachdev ist zugleich Präsident und CEO des Unternehmens. Die Firma Aldrich wurde 1951 von dem Österreicher Alfred Bader gegründet und er hat die Firma auch bis 1991 geleitet. Die Partnerfirma Sigma allerdings wurde 1934 in St. Louis in Missouri ins Leben gerufen.

Welche Auszeichnungen hat das Unternehmen Sigma Aldrich bekommen?

Sigma Aldrich wurde unter anderem im Jahr 2012 von der Corporate Research Foundation (CRF) zum "Top Arbeitgeber Europa 2012" gekürt.

Welche Karrierechancen hat man beim Unternehmen Sigma Aldrich ?

Die Karrierewege des Unternehmens sind ebenfalls unergründlich. So hat es eine Arbeitnehmerin zum Beispiel geschafft, innerhalb von vier Jahren von der leitenden Chemikerin zur Weltmarktsegmentmanagerin in Großbritannien aufzusteigen. Ein weiterer Mitarbeiter ist innerhalb von dreizehn Jahren von Bestand Analyst zum Finanzdirektor hoch gestiegen. Daran sieht man, dass das Unternehmen sehr viele unterschiedliche Berufszweige zu bieten hat und ebenfalls gute Aufstiegsmöglichkeiten bietet.

Engagiert sich das Unternehmen Sigma Aldrich bei sozialen Projekten?

Sigma Aldrich engagiert sich bei zahlreichen sozialen Projekten und hat auch schon eigene Projekte ins Leben gerufen. So gibt es zum Beispiel das Team Sigma Aldrich das aus mittlerweile mehr als 2000 Mitarbeitern in 14 Ländern besteht, die sich an vielen sozialen Projekten beteiligen und Spenden sammeln. Das Team hilft sowohl lokalen Hilfsbedürftigen aber es engagiert sich auch in der ganzen Welt. So wurden beispielsweise nach dem "Black Friday Buschfeuer in Victoria, Australien, zahlreiche Spenden an das rote Kreuz gesandt. Im Jahr 2012 gab es zudem die Aktion, dass viele Lebensmittel von November bis Dezember gesammelt wurden, um hilfsbedürftigen Menschen in Not ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.

Wer zählt zu den nennenswerten Kunden oder Partnern des Unternehmens Sigma Aldrich?

Kunden des Unternehmens sind zum Beispiel Wissenschaftler und Technologen in Life-Science-Unternehmen, Universitäten und staatliche Institutionen, Krankenhäuser, sowie die Industrien. Das Unternehmen ist jedoch zugleich auf das Vertrauen ihrer Kunden und seine Verschlossenheit bedacht, weshalb einzelne bekannte Kundennamen nicht herausgegeben werden.

Welche Produkte stellt das Unternehmen Sigma Aldrich her und was ist das besondere an diesen Produkten?

Das Unternehmen stellt biochemische und organisch-chemische Produkte her die sich durch ihre hohe Qualität und Vielfalt von anderen Unternehmen abzeichnen.

Wie ist das Unternehmen Sigma Aldrich aufgestellt?

Sigma Aldrich hat zahlreiche Niederlassungen in der ganzen Welt und beschäftigt über 7900 Mitarbeiter weltweit. Im Jahr 2012 hat es einen Umsatz von 2,6 Mrd. US Dollar und einen Gewinn von 460 Mio. US Dollar gemacht. 

Welche besonderen Leistungen zeichnen das Unternehmen Sigma Aldrich aus?

Das Unternehmen zeichnet sich zunächst durch seinen einzigartigen Kundenservice aus. Das Unternehmen hat sicher gestellt, dass die angeforderten Produkte schnell und zuverlässig an den Kunden geliefert werden und bei Problemen immer ein Ansprechpartner vorhanden ist. Außerdem ist das Unternehmen ein sehr zuvorkommender Arbeitgeber, wofür es auch 2012 eine entsprechende Auszeichnung bekommen hat. Des weiteren sind die Produkte, die Sigma Aldrich anbietet durch eine sehr hohe Qualität ausgezeichnet. Bei Problemen kann man zudem auf der Internetseite eine E-Mail an einen Wissenschaftler schicken, der einem dann die ungeklärten Fragen beantwortet.

Welche Geschäftsbereiche hat das Unternehmen Sigma Aldrich ?

Das Unternehmen lässt sich ungefähr in folgende Abteilungen unterteilen, obwohl es noch sehr viele weitere gibt, die jedoch nicht alle aufgezählt werden können. Die Hauptbereiche sind zum Beispiel Technik, Produktion, Vertrieb, Forschung und Entwicklung, sowie Materialwirtschaft bzw. Einkauf und Logistik.

In welcher Branche ist Sigma Aldrich tätig?

Sigma Aldrich ist in der Branche von Forschungschemikalien tätig und einer der größten Anbieter weltweit. Es bietet biochemische und organisch-chemische Produkten an und beliefert täglich nahezu eine Millionen Kunden weltweit.

Wie kann man mit dem Unternehmen Sigma Aldrich Kontakt aufnehmen?

Die Möglichkeiten, mit dem Unternehmen, Sigma Aldrich, Kontakt aufzunehmen, sind nahezu unbegrenzt. Man kann zunächst beim Kunden Dienst in den USA direkt anrufen oder ein Fax schicken und auch beim technischen Service ist dies möglich. Doch falls man nicht in den USA lebt, kann man auf der Internetseite auch unter der Rubrik "Kontaktieren Sie uns" sich die örtlichen Nummern anzeigen lassen und sein eigenes Land eingeben und wird anschließend zu einem Unternehmen im jeweiligen Land weitergeleitet. So kann man den Kundenservice des Unternehmens in Deutschland zum Beispiel unter der Telefonummer 49 89 6513 0 und der Faxnummer 49 89 6513 1169 erreichen, oder man schickt eine E-Mail an Deorders@sial.com.

Aktuell finden Sie bei uns
355565

Sicherheitsdatenblätter.